Originell!

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Ich habe das Buch aus Neugier, wegen der vielen begeisterten Rezensionen und weil ich die originelle Herangehensweise interessant fand, gelesen: Fiktion, getarnt als True Crime. Mein persönliches Interesse war nicht besonders hoch, da ich befürchtete, dass ich bei diesem Format nicht richtig mitfiebern könnte, doch das erweis sich als falsch - ich fand “Murder in the Family” wirklich packend!

Ein Cold Case soll während einer 7-teiligen True-Crime TV-Show aufgeklärt werden: Sechs Experten aus verschiedenen Bereichen (Kriminaltechnik, forensische Psychologie etc.) durchforsten die damaligen Ermittlungen, stellen die Gegebenheiten nach, lösen den Fall!?

Die “Handlung” ist eine Materialsammlung: Presseberichte, Fotos, E-Mails, Textnachrichten, Voicemails, Lebensläufe, Drehbuchauszüge, Social-Media Beiträge etc.

2003 wurde Luke tot aufgefunden, mit Spuren von Gewalt an Gesicht und Kopf, offensichtlich ermordet. Doch es gab weder Zeugen noch Verdächtige. Der Knaller ist: Der Regisseur Guy ist der Stiefsohn des Opfers, er war zur Tatzeit ein Kind und die Familienverhältnisse waren äußerst kompliziert...

Die “Ermittler” bringen viel Licht ins Dunkel, enthüllen Schicht für Schicht Geheimnisse, folgen Hinweisen, entwickeln Theorien...

Familienangehörige, Freunde, ehemalige Hausangestellte und die damaligen Ermittelnden kommen ebenfalls zu Wort, wobei die Charaktere bzw. Hintergründe absolut authentisch wirken.

“Murder in the Family” beruht auf einer genialen Prämisse, die zudem toll umgesetzt wird: Spannend, ausgeklügelt und voller unerwarteter Wendungen!