Einmal Selbst Ermitteln

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Leseerlebnis :
"Murder in the family" von Cara Hunter, und Deutsche übersetzt von Anne Rudelt und Michaela Link, ist ein ganz neuartiges Leseerlebnis.
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber es gibt zusätzlich noch Zeitungsartikel, Chatverläufe, Emails etc zu entdecken.
Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es sechs Experten, die im Rahmen einer True Crime Show, einen zwanzig Jahre alten Cold Case lösen sollen.
Als Leser ist man komplett mit dabei, rätselt mit, stellt Theorien auf und verwirft sie wieder.
"Murder in the family" hat eine unglaubliche Sogwirkung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich ständig auf der Suche nach neuen Beweisen und Theorien war. Es gab soviel Wendungen, Twists und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.
Obwohl ich mir sehr lange, sehr sicher war, wer die Tat begangen hat, war er trotzdem ein großartiges Leseerlebnis und ich hoffe auf ganz viele weitere Werke der Autorin.
Fazit:
True Crime zum Selbstermitteln. Ein ganz neues Buchformat mit unheimlicher Sogwirkung. Ein einzigartiges Leseerlebnis. Absolute Leseempfehlung meinerseits.