Innovativer Krimi

Murder in the Family -

Murder in the Family
von Cara Hunter

Der Krimi „Murder in the Family“ handelt von einem Cold Case, dessen Aufklärung auf eine innovative Weise erzählt wird, die ich so bisher nicht gelesen habe.

Vor der Kamera soll der Tod an Luke Ryder aufgeklärt werden, der vor zwanzig Jahren tot im Garten aufgefunden wurde. Der Mord konnte nie aufgeklärt werden. Sein Stiefsohn Guy, der nun als Regisseur tätig ist, möchte nun von einer Gruppe von Experten in der True-Crime-Show „Infamous“ die Beweise erneut beleuchten und untersuchen lassen.

Die Autorin greift hierfür auf die Skripte zu den Dreharbeiten zurück, bei denen sich die Experten unterhalten, sowie auf Zeitungsartikel, Inhalte aus Chats und Internetforen und Voicemails. Dadurch entsteht ein abwechslungsreiches und spannendes Leserlebnis. Es werden viele Spuren verfolgt, neue Details aufgedeckt und einige Verdächtige ins Spiel gebracht.

Das Ende hätte vielleicht etwas ausgefeilter und überraschender sein können, aber insgesamt konnte mich die Story und die innovative Herangehensweise überzeugen und ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen.