Party ,Spiel, Intrige - so muss ein College Buch sein

College Princess - Miranda J. Fox

College Princess
von Miranda J. Fox

Zoé Davis bekommt das unglaubliche Angebot auf das renommierte Dawson-College zu gehen und das mit einem Vollstipendium. Sie weiß eigentlich gar nicht so recht, warum.
Dorian Wilde, der Neffe des College-vorstandes, soll sie unter seine Fittiche nehmen. Da Zoés Vater "nur" Hauskeeper bei Dorians Vater im Hotel ist, kann er es nicht so recht glauben, dass Zoé in seinen Club kommt. Sie passt so gar nicht zu den anderen.

Der Schreibstil ist toll. Jetzt nicht die weltbewegende, großartig literarische Herausforderung, aber flüssig zu lesen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, wie zu erwarten, waren die Clubmitglieder des Dawson-Clubs arrogant und von oben herab. Aber zum Glück nicht alle. So gab es, neben Zoé, die zwar etwas naiv daherkam, was aber gut zu ihrer Rolle passte, auch noch die überaus sympathische Amy.
Das College wurde toll beschrieben, allgemein war das Setting echt schön.
Mir ging es dann allerdings doch etwas zu schnell und zu oberflächlich. Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht.
Aber alles in allem eine schöne, romantische, prickelnde Geschichte. Toll erzählt und gut zu lesen.

Danke für das Rezensionsexemplar.