Klischeehaft? Na und!

College Princess - Miranda J. Fox

College Princess
von Miranda J. Fox

Natürlich ist es ein weit verbreitetes Klischee, das arme aber sehr hübsche Vorstadtmädchen trifft auf super gut aussehenden aber arroganten reichen Jungen. Dieser Roman bedient sich dieses Klischees und ich sage mir...na und? Denn die Autorin bringt den Leser dazu, mit der Hauptfigur zu lachen, zu leiden und ja auch mal zu weinen. Ihr einfacher und flüssiger Schreibstil trägt dazu bei, dass man sich sehr schnell in der Geschichte wiederfindet, die bildhaften Darstellungen der Schauplätze bringen mich als Leser dazu, mir diese so real vorstellen zu können, als wäre ich dort gewesen.

Ich habe diesen Roman innerhalb ein paar Stunden regelrecht verschlungen. Ich war gefesselt von dieser holprigen Liebesgeschichte, dem Geheimnis hinter dem College-Stipendiums und den sich daraus ergebenden Intrigen.
Leichte Unterhaltung für zwischendurch und wer sich nicht daran stört, dass es immer um das selbe Thema geht (armes Mädchen/reicher Junge etc.) wie in unzähligen anderen Romanen, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen, denn die Umsetzung hat mir hier besonders gut gefallen!