Wie eine moderne Aschenputtel-Version, nur am College. :)

College Princess - Miranda J. Fox

284 Seiten

Roman

2018

Cover

Es ist sehr mädchenhaft (Hallo, es ist PINK!!!), aber ich finde das toll und es passt zur Geschichte. J

Inhalt

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.

Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Autorin

Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca. ​

Meinung

Eine Teenagergeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber der Klappentext klang so toll und ansprechend, dass ich es unbedingt lesen musste und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Zoe und Dorian erzählt. Der Wechsel ist immer mit dem jeweiligen Namen versehen, sodass man immer direkt weiß, bei wem man gerade ist. ^^

Dorian Wilde soll auf Bitten seines Vaters und Onkels auf Zoe aufpassen, was ihm so gar nicht in den Kram passt, weil er durchaus Besseres zu tun hat. Seine Familie steht für Reichtum und Macht und da passt Zoe überhaupt nicht hinein.

Denn sie ist die Tochter eines einfachen Angestellten und soll plötzlich an die Elite-Schule wechseln. Da fragt man sich doch, wie das zustanden gekommen ist. Dieses Geheimnis wird erst nach und nach gelüftet, aber es ist nicht das, was wir vielleicht vermuten würden.

Ihr erstes Treffen verläuft alles andere als gut, doch wie soll es auch anders sein, ihre Gefühle spielen verrückt und es kommt letztlich ganz anders als angenommen.

Die Geschichte ist wirklich sehr lesenswert. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung interessant. Sie erinnert mich an eine moderne Aschenputtel-Geschichte. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤