Spannend, emotional, humorvoll

College Princess - Miranda J. Fox

College Princess
von Miranda J. Fox

College Princess durfte ich in einer Leserunde lesen, was meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst. Allerdings ist es hier wichtig für mich, dies zu erwähnen, denn die besagte Leserunde war in 3 Abschnitte eingeteilt und genau so habe ich das Buch auch empfunden:

Leseabschnitt 1 war eher die Einführung.
Zoe als Protagonistin war mir sympathisch und greifbar, Dorian als männlicher Gegenpart wurde vorgestellt und kam auch kurzzeitig selbst zu Wort, sodass man sich ein Bild von ihm nicht nur durch Zoes Augen, sondern auch aufgrund seiner Gedanken machen konnte. Das hat mir ganz gut gefallen.
Nebencharaktere und Zoes Situation wurden vorgestellt, ich begann leichte Sympathien und Antipathien zu entwickeln, traute mich aber noch nicht, mich wirklich fest zu legen.
Insgesamt hat mir dieser Abschnitt ganz gut gefallen, der Schreibstil zeigte sich als sehr flüssig, aber so richtig packen konnte es mich noch nicht.

Leseabschnitt 2 setzte sich dann mehr mit der Beziehung von Zoe und Dorian im Vordergrund, sowie aber auch ihr Verhältnis zu diversen weiteren Charakteren auseinander.
Hier sprang der Funke definitiv zu mir über. Es gab Situationen zum Lachen, gepfefferte Dialoge, aber auch tiefere Einblicke in Gefühle und definitiv auch Momente zum Seufzen.
Einige Hoffnungen wurden zerstört, neue taten sich auf. Deutlich packender als das 1. Drittel des Buchs.

Leseabschnitt 3 war dann quasi das Finale. Es konnte mich ssowohl emotional, als auch mit der Spannung total abholen.
Ich konnte mitfiebern, mitleiden und auch mir wurde ein wenig das Herz gebrochen (übrigens nicht von Dorian).
Dieser Abschnitt war auf der einen Seite mein liebster, ging mir aber auf der anderen Seite auch etwas zu schnell vorbei. Meiner Ansicht nach wurden nicht alle Aspekte bedacht und das ende lief dann doch etwas zu "glatt" ab.

Insgesamt eine absolut unterhaltsame Geschichte, welche aber zu Beginn ein paar Seiten weniger, dafür am Ende ein paar Seiten mehr hätte vertragen können.
Dennoch konnte sie mich mit Schreibstil, Charakteren und deren Beziehungen untereinander, sowie einer spannenden Geschichte, die mehr oder weniger im Hintergrund ablief, weitestgehend überzeugen.