Phyllida Bright bestitzt die Liebe zum Detail

Der Cocktailmörderclub -

Der Cocktailmörderclub
von Colleen Cambridge

Bei „Der Cocktailmörderclub“ von Coolen Cambridge handelt es sich um einen Kriminalroman der „Phyllida-Bright-Serie“ in welchem Phyllida Bright, die Haushälterin der berühmtem Agatha Christie, auf rund 380 Seiten einem Mordkomplott auf die schliche kommt.
Zunächst zum Cover. Ich finde passender hätte das Cover zum Inhalt nicht gewählt werden können - Cocktail-Glas, Villa, Garten-Fest und irgendwie typisch britisch. Und auch inhaltlich hat mich „Der Cocktailmörderclub“ vollends überzeugt. Der Schreibstil ist sehr gut leserlich, die Spannungsbögen präzise gesetzt, die einzelnen Charaktere sehr gut gezeichnet und durchweg authentisch, die Atmosphäre - knisternd, spannungsgeladen, misstrauisch - und die Handlung bzw. Fallauflösung ist durchweg stringent. Da ich inhaltlich nicht spoilern will, verzichte ich an dieser Stelle auf detaillierte Darstellungen der Zusammenhänge der Chraraktere - aber eins sei gesagt: Es bleibt bis zum Ende spannend. Ein Cosy-Mystery-Krimi den ich super gern weiterempfehle!