Rezension

2. amüsanter Fall für Agatha Christies Hausdame

Der Cocktailmörderclub -

Der Cocktailmörderclub
von Colleen Cambridge

Bewertet mit 4 Sternen

" Der Cocktailclubmörder" von Coleen Cambridge ist im Lübbe Verlag im Oktober 2023 mit 384 Seiten erschienen. Es ist der 2. Band um die kluge Hausdame Agatha Christies ,  Phyllida Bright, die die Organisatorin einer Wohltätigkeitsveranstaltung, einem Mordfestival ist,bei denen die beste geschriebene Kurzgeschichte prämiert und veröffentlicht werden soll. 

Bei dem Cocktailempfang bricht ein Gast tot zusammen und alle anwesenden Kriminalexperten sind verdächtigt. So nehmen die Aufregungen im Hause Christie zu,es kommt zu spannenden Situationen,mit einem schönen britischen Humor geschrieben und in die gute alte Zeit zurückversetzt. Phyllidia beginnt ihre einfühlsamen Befragungen und bringt mehr ans Tageslicht als die örtliche Polizei.  Das Buch hat mir gut gefallen,obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe,kam ich direkt in die Geschichte rein.