Ein toller Cozy Crime

Der Cocktailmörderclub -

Der Cocktailmörderclub
von Colleen Cambridge

Der Cocktailmörderclub – Coleen Cambridge
Eine tolle Fortsetzung des vorherigen Bandes. Trotzdem kann dieser Teil auch unabhängig gelesen werden.
Der Mordclub um Agatha Christie veranstaltet ein Mord Festival bei dem Kurzgeschichten von angehenden Krimiautoren bewertet werden und der Gewinner einen Vertrag bekommt. Beim Cocktailempfang bricht jedoch einer der Gäste tot zusammen. Agatha Christies Hausdame Phyllida Bright nimmt die Ermittlungen wieder an sich. Jeder der Anwesenden könnte der Mörder sein, aber auch ein Opfer.
Ein spannender zweiter Teil der Cozy-Crime Reihe um Phyllida. Die Charaktere sind wieder toll und detailliert gezeichnet. Der Kreis der Verdächtigen ist klein, aber auch undurchdringbar. Gut, dass Phyllida so gut vernetzt ist. Auch ihr Schlagabtausch mit dem Chauffeur Bradfort ist immer herrlich. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt so durch die Geschichte. Der Fall ist spannend und es gibt immer wieder neue Entwicklungen und Überraschungen. Das Eintauchen in die Geschichte macht einfach Spaß und vor allem die Dienerschaft, insbesondere Phyllida, Bradford und der Butler machen die Geschichte angenehm locker.
Ein klasse Cozy Crime und ich hoffe es kommen noch mehr Fälle für Phyllida.