Rezension

Solide Fortsetzung

Der Cocktailmörderclub -

Der Cocktailmörderclub
von Colleen Cambridge

Bewertet mit 4 Sternen

Solide Fortsetzung

Ich hatte mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, da mich der erste Teil begeistert hatte. Auch in der Fortsetzung bekommt man den ungewohnten Blick des Personals in einem großen Haushalt vor 100 Jahren präsentiert, was ich sehr abwechslungsreich und erfrischend finde. Trotzdem konnte mich dieses Buch nicht so begeistern wie der erste Fall. Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit und es wirkt alles sehr konstruiert. Das ist in Teilen auch der Story geschuldet, da ein Haufen Kriminalschriftsteller natürlich alles Mögliche in ihren Fällen und in der Wirklichkeit konstruiert, trotzdem kam die Geschichte anfangs nicht richtig in Fahrt. Mit einem überschaubaren Kreis an Verdächtigen ist es wieder ein klassisches Setting und der Fall wird mit mehreren überraschenden Wendungen gelöst. Die Idee der ermittelnden Haushälterin, die sehr sympathisch und auch ein bisschen geheimnisvoll ist, finde ich immer noch sehr gelungen, aber dieser Fall bekommt gerade noch vier Sterne von mir.