Rezension

Plötzlich Familie!

True North - Kein Für immer ohne dich - Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

True North - Kein Für immer ohne dich“ ist der vierte Band der „True North“ (Vermont)-Reihe von Erfolgsautorin Sarina Bowen. Erneut entspinnt sie eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte inmitten von Vermonts Obstplantagen. Obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen gelesen werden kann, begegnen den Lesern, die die Reihe kennen, immer wieder liebgewonnene Charaktere aus den anderen Bänden. Hier taucht vor allem das Liebespaar des ersten Bandes, Audrey Kidder und  Griffin Shipley, immer wieder auf.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen jedoch Zara Rossi, toughe Bargeschäftsführerin, und Dave Beringer, Profieishockeyspieler aus Brooklyn. Beide beginnen eine Sommerromanze, eine Affäre mit Ende, denn Dave muss am Ende des Sommers zurück nach Brooklyn. Doch was mit Vernunft und teils gegen das eigene Herz geplant war, gerät völlig aus dem Ruder, als Zara unerwartet von Dave schwanger wird. Während die erste Hälfte des Romans eine heiße Liebesaffäre beschreibt, widmet sich die zweite Hälfte dem gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernen von Zara und Dave – irgendwie zäumen sie also das Pferd von hinten auf…

Mir hat die gefühlvolle Liebesgeschichte gut gefallen. Abwechselnd aus der Sicht von Dave und Zara geschrieben, erlebt man ihr Kennenlernen hautnah mit. Beide sind auch als sympathische Charaktere beschrieben. Für mich war allerdings ein kleiner Minuspunkt, dass mir im ersten Teil über die bloße rein körperliche Anziehung hinaus keine weiteren Gefühle vermittelt wurden. Da Zara bewusst jedes nähere Kennenlernen abblockt, ist es ein wenig schwierig, nachzufühlen, dass sich die beiden in den jeweils anderen wirklich als Person verliebt haben sollen. Nicht ganz überzeugend ist auch, dass trotz der Hilfe von Zaras Bruder, der Ermittlungsbeamter ist, es Zara nicht gelingt, die Identität von Dave aufzudecken… aber sonst wäre Daves Überraschung und Schock bei dem Wiedersehen nach 2 Jahren wohl nicht so groß gewesen…

Das Cover passt gut zu den früheren Bänden mit der gezeichneten Landschaft, diesmal in hellen Pastelltönen gehalten. Dieser Coverstil gefällt mir wesentlich besser als der neue mit den abgebildeten Männern auf dem Cover!

Also insgesamt eine flüssig geschriebene, kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält!