psychologisch sehr ausgefeilt - zwei extreme Fälle für Sadie

Die Seele des Bösen - Besessenheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Besessenheit
von Dania Dicken

"Gestörte" Individuen

Thriller Die Seele des Bösen – Besessenheit von Dania Dicken erschienen am 20.02.2017 im via tolino media Verlag, gelesen als eBook 289 Seiten

Dieser Teil beginnt mit einem äußerst pikanten Fall. Sadie stellt zum wiederholten Mal ihr Verhörgeschick unter Beweis und entlockt so dem Täter die entscheidenden Details. Die Ermittlung ist schnell abgeschlossen. Dafür folgt ein Drama, dessen Ausmaße sich zunächst keiner vorstellen kann. Alles beginnt mit einem Brief. Matt wird gestalkt und vehement in die Opferrolle gedrängt. Er ist absolut machtlos. Auch Sadie wird nicht verschont und erlebt zum ersten Mal wie es ist, „auf der anderen Seite zu stehen“. Angesichts der immer dreister, persönlicher und unvorhersehbarer werdenden Attacken der Stalkerin entsteht eine enorme Spannung, über die man fast die Eingangshandlung vergisst. Die Sorge um Matt und Sadie überwiegt und endet in einer Katastrophe.

Fazit: Psychologisch habe ich erneut viel dazulernen dürfen. Die geschundenen Seelen können einem in gewisser Weise schon sehr leid tun. Überaus gelungen wurden die schnellen psychischen Veränderungen dargestellt. In Anbetracht des offenen Endes bin ich sehr gespannt, wie Matt das Geschehene weiter verarbeitet.