Auch diesmal wieder Suchtpotential

Die Seele des Bösen - Besessenheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Besessenheit
von Dania Dicken

Sadie wird zu einem Serienmörder zu Hilfe gebeten, der bereits im Gefängnis sitzt und verurteilt ist. Man hat jedoch zwei weitere Opfer gefunden, die schon länger tot sind und genau seine „Handschrift“ aufzeigen, doch der Gefangene meint sich nicht an diese beiden erinnern zu können. Währenddessen muss Matt seiner Frau erzählen, dass er eine Stalkerin hat. Bald stellt sich heraus, dass sie Matt ganz für sich haben will, während Sadie verschwinden soll.

Bereits zum neunten Mal darf Sadie Whitman Profile erstellen von Tätern, wobei sie immer erfolgreich ist. Auch diesmal ist sie emotional sehr gefragt, geht es doch um das Ehepaar Whitman selbst, beide geraten dabei in Lebensgefahr. Wie auch bisher in der Serie überschlagen sich die Ereignisse, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der Showdown ist von größter Dramatik. Die Geschichte geht richtig unter die Haut, man kann mit den Protagonisten richtig gut mitfühlen. Wieder einmal ein echter Pageturner!

Das Erstaunliche ist, dass die Fantasie der Autorin sprudelnd immer neue Ideen hervorbringt, so dass auch beim neunten Mal (und auch in den weiteren Bänden) keine Langeweile aufkommt. Schon bei den Vorgängern dieses Buches schrieb ich, dass die Serie Suchtpotential hat, und dieser Band hat meine Sucht erfolgreich weiter gefüttert. Wie gut, dass es noch mehr „Futter“ für mich geben wird!