Rachs Küche für kleines Geld

Rachs Rezepte für jeden Tag - Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag
von Christian Rach

In dem Kochbuch „Rachs Rezepte für jeden Tag“ von Christian Rach sind auf 239 Seiten Rezepte in folgenden Kategorien aufgeführt:

- Salate
- Suppen & Eintöpfe
- Gemüse
- Ofengerichte
- Nudeln und Reis
- Fisch und Meeresfrüchte
- Geflügel und Fleisch
- Süßes und Desserts

„Kochen ist einfach und macht Spaß!“ Mit diesem Satz beginnt das Vorwort von Christian Rach und er führt auf, warum das seiner Meinung nach so ist. Dem kann ich nur zustimmen. Auf den Folgeseiten gibt es Informatives zu Aromaten und Utensilien, bevor es mit den Rezepten losgeht. Am Ende gibt es noch ein Kapitel mit Grundrezepten, wo von Hühnerbrühe über Mayonnaise bis hin zu Saucen und Kräuteröl verschiedene nützliche Grundrezepte aufgeführt und erklärt sind. Das gefällt mir sehr, da man diese Grundgerichte für viele Rezepte verwenden kann.

Die Rezepte sind einfach, wobei es durchaus auch oft „exotisch“ zugeht. Wer nur typisch deutsche Rezepte erwartet, ist bei diesem Buch falsch, denn es gibt japanisch und orientalisch, italienisch, wobei auch Bratwurst und Krautfleckerl nicht fehlen. Die Mischung macht es hier. Allerdings hatte ich bei diesem Titel mehr „bodenständige“ Gerichte erwartet, was jedoch nicht der Fall ist.

Die Rezepte, die ich nachgekocht bzw. zur Inspiration genutzt habe, sind gut gelungen und waren schmackhaft. Und ich habe viele Rezepte markiert, die ich noch ausprobieren werde.

Ich schätze Christian Rach als Koch und finde sein Kochbuch sehr gelungen. Ich habe verschiedene Gerichte ausprobiert und werde noch einige Gerichte nachkochen. Schönes Kochbuch, wenn man auch mal etwas Neues ausprobieren möchte!