Rasant und spannend

Rachejagd - Gequält -

Rachejagd - Gequält
von Nica Stevens

“Rachejagd” ist ein wirklich spannender Ermittler-Thriller mit einem bunten, sympathischen Team und einigen unerwarteten Wendungen!

Vor drei Jahren wurde die Journalistin Anna, zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie, von ihrem Stalker entführt. Anna konnte fliehen, sie wollte Hilfe holen, da sie die Identität des Täters kannte, doch nachdem die Polizei seine Adresse herausgefunden hatte und schließlich am Tatort im Keller ankam, waren der Täter sowie Natalie bereits weg.

Als Anna nun einen blutigen Brief erhält, ist sie sicher, dass der Entführer von damals sie wieder im Visier hat. Sie kontaktiert ihren alten Schulfreund und mittlerweile FBI-Agent Nick und zusammen mit einem IT-Experten sowie einer Profilerin versuchen sie dem Täter auf die Spur zu kommen. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel beginnt, denn er führt das ermittelnde Team gekonnt in die Irre.

Die Perspektivwechsel (mal wird aus Annas, mal aus Nicks Sicht erzählt) und Einblicke in Annas Martyrium vor drei Jahren, sorgen für Abwechslung sowie anhaltende Spannung. Hin und wieder wird es ziemlich blutig bzw. brutal - für zart besaitete Leser/innen ist dieses Buch daher möglicherweise nicht die richtige Wahl.

“Rachejagd” ist ein rasanter, ereignis- sowie wendungsreicher Pageturner, mit vielen nervenaufreibenden Momenten. Ich freue ich mich schon auf die Fortsetzung, denn “Rachejagd” ist Band 1 einer Trilogie, außerdem ist eine entscheide Frage weiterhin offen...