Rezension

Reinkarnation

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Bewertet mit 4 Sternen

George ist ein normaler junger Mann, der mit seiner Freundin zusammen gerne Songs schreibt. Er hofft auf seinen großen Druchbruch. Doch eines Tages steht sein toter Großvater vor der Tür. Er teilt ihm mit das sich die Menschheit in großer Gefahr befindet und nur Gerorge diese retten kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hatte alles eine spannende Story braucht und behandelt ein interessantes Thema. Da die Reinkarnation aber eher ins lächerliche gezogen wurde, war es nicht trocken. Ich finde das hat dem Buch gut getan. Es war streckenweise zwar etwas zäh. Aber die lustigen Stellen u.a. die Briefe von George an sein Gehirn oder die Unterhaltung seiner Organe untereinander haben das ganze wett gemacht. Ich bin sehr begeistert und kann das Buch nur empfehlen. D