Einfach aber nicht simpel

Reinkarnation ist nichts für Feiglinge
von Fredrik Brounéus

Einfach aber nicht simpel

Eine Mischung aus Spiritualität, Zen und den Lehren von Jesus. Auf sehr verständliche Weise verfasst, wie man die Lehren in unser Leben integrieren können und jetzt in diesem Augenblick einen inneren Frieden haben.
Statt viel Worte über die negativen Aspekte unserer Zeit zu verlieren, konzentriert sich Eckhart Tolle auf dessen Wurzel und wie wir sie auflösen können, um so mehr Frieden für uns und die Welt zu erschaffen.
Die Funktion des Ego, das illusionärem Selbstbild, wird sehr detailliert beschrieben und wie wir es in den Griff bekommen und so unser wahres Selbst wieder fühlen können. Dies ist in Wahrheit sehr einfach, aber die Aufrechterhaltung doch sehr anstrengend und braucht viel Übung, weil wir als vom Verstand kontrollierte Menschen erzogen wurden.
Dieses Buch hat sofort seinen festen Platz auf dem Nachttisch bekommen, wo ich es immer zur Hand nehmen kann, z.B. um Rat zu suchen oder bei unzufriedener Stimmung sich zu beruhigen und wieder den wichtigen Dingen bewusst zu werden, statt sich im Alltag zu verlieren.