Rezension

Reisebildband, der begeistert

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Bewertet mit 5 Sternen

Ihren großen Traum, einmal um die ganze Welt zu segeln, hat sich die Journalistin Mareike Guhr erfüllt. Viereinhalb Jahre lang war sie unterwegs und hat 143 verschiedene Inseln besucht. In diesem Buch lässt sie den Leser an ihren Erlebnisse teilhaben und berichtet von den verschiedenen Herausforderungen auf dem Schiff.
Mareike Guhr hat hier aus ihrer Weltumsegelung einen wunderschönen Reisebildband gemacht, der viele hochwertige Fotos enthält. Die vielen Texte sind persönlich gehalten und geben einen Eindruck davon wieder, wie sie sich auf den Reisen gefühlt hat und was sie dort erlebt hat. So kann man beispielsweise ihre Begeisterung, als sie die Südseeinseln erreicht, fast spüren und freut sich mit ihr mit.
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen, auch wenn ich selbst nicht segle. ,,Blau Türkis Grün" lädt einfach zum Träumen ein und macht Lust, selbst einmal den einen oder anderen Ort zu besuchen. Gerne empfehle ich diesen Bildband hier weiter.