Tolle Bilder und Geschichten

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Den Wind in den Segeln, das tiefblaue Wasser unter dem Kiel und endlose Weite am Horizont ... für viele Segler ist das der Inbegriff der Freiheit. Mit dem Segelboot einmal um den Globus – Seglerin Mareike Guhr hat diesen Traum gelebt.

Schon als Kind war das Meer und seine Küsten ihr zweites Zuhause. Heute ist die Leidenschaft ihr Beruf: Als Segelsportexpertin berät sie Neulinge, schreibt über das Thema Segeln, bildet Anfänger aus und nimmt als eine der wenigen Skipperinnen auch Gäste mit auf ihre außergewöhnlichen Törns. Anfang 2012 machte sich die passionierte Seglerin mit dem Katamaran La Medianoche auf zu ihrer Weltumseglung, von der sie 2016 in ihren Heimathafen Hamburg zurückkehrte.

Im 50-Fuß-Katamaran zu den schönsten Ecken der Welt

In Blau Türkis Grün nimmt die Segelsportjournalistin, die unter anderem für die YACHT schrieb, ihre Leser mit auf einen Törn zu den schönsten und exotischsten Orten auf den sieben Weltmeeren. In einzigartigen Fotos wandert der Blick nicht nur über, sondern auch unter Wasser.

Macht euch gemeinsam mit der Autorin und dem 50-Fuß-Katamaran auf die Reise und träumt von den Orten, an denen das Blau des Meeres am schönsten ist! (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wer das Buch liest, wir auf eine tolle einzigartige Reise, an interessante einsame Inseln und besondere Orte mit dem Segelboot mit genommen. Mareike Guhr, die Autorin und Skipperin zeigt uns mit Text und Bildern ihre Erlebnisse auf See und auf Land. Am liebsten will man gleich auch seine Koffer packen und Mareike Guhr auf ihrem Turn begeleiten.

Da ich selber schon in der Ostsee und Mittelmeer gesegelt bin, kann ich das Buch auch Segelbegeisterte Personen ans Herz legen. Jeder der die wunderschönen Ober- und Unterwasser Bilder sieht, wird begeistert sein. Mir hat aber auch der Text mit den erlebten Abenteuern sehr gut gefallen, die sehr real beschrieben sind. Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen und oft meinte ich, dass ich selbst dabei bin und erlebe alles mit. Die Reise führt uns über die ganze Südhalbkugel der Welt von Panama über Fiji nach Südafrika.

²Blau Türkis Grün“ ist einfach nur ein tolles Buch, das ich sehr empfehlen kann. Besonders die Gestaltung und das extra Buchformat sind einfach nur toll und interessant. Es wäre sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk das Fernweh auslösen kann.