Tolles Segelbuch

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

in schönes Segelbuch zum Verschenken mit tollen Geschichten und Bildern. Am liebsten will man gleich eine Koffer packen und einen schönen Urlaub auf den Segelboot verbringen. Dabei viele neue Länder kennenlernen und Selgelabenteuer erleben.

"Den Wind in den Segeln, das tiefblaue Wasser unter dem Kiel und endlose Weite am Horizont ... für viele Segler ist das der Inbegriff der Freiheit. Mit dem Segelboot einmal um den Globus – Seglerin Mareike Guhr hat diesen Traum gelebt." (Teil der Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Wir dürfen mit der Autorin auf dem 50-Fuß-Katamaran zu den schönsten Ecken der Welt von Panama bis nach Südafrika und Fiji.
Besonder sie Bilder sind sehr beeindruckend. Aber auch die Texte haben mir gut gefallen. Ich bin eigentlich nur segel Leihe, war bisher nur als Gast auf Segelbooten dabei. Aber durch dieses Buch habe ich Lust bekommen, doch noch einmal einen längeren Segelurlaub zu machen.
Auch die Texte waren für mich sehr interessant. Besonders weil der Schreibstil auch sehr gut zu lesen ist.

Zwar kenne ich nicht so viele Segel-Bücher, aber dieses hat mir sehr gut gefallen und man bekommt Lust auf mehr.