Rettet den Wald!

Greta und die Großen - Zoë Tucker

Greta und die Großen
von Zoë Tucker

Das Mädchen Greta wohnt mitten in einem wunderschönen Wald. Als die Tiere des Waldes zu ihr kommen und sich darüber beklagen, dass sie ihr Zuhause verlieren, weil die Großen keine Rücksicht auf die Tiere und die Natur nehmen, überlegt Greta, was sie dagegen tun kann. Dann kommt ihr die Idee und sie protestiert gegen die Großen. Doch alleine wird sie übersehen. Doch als immer mehr Leute sich ihren Protesten anschließen, erkennen die Großen endlich, dass die Umwelt wichtig und schützenswert ist.

Das Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahre ist schön illustriert und behandelt ein wichtiges Thema: Den Schutz der Umwelt. Das Buch zeigt schön, dass jeder sich für die Umwelt stark machen kann, egal wie alt er ist. Das gefällt mir sehr. Greta und die Tiere sind schön anzuschauen und die Geschichte gut vorzulesen. So kann man schon kleinen Kindern ein wichtiges Thema nahebringen.

Am Ende des Buches gibt es eine Art Lebenslauf zu Greta Thunberg, die als Inspiration für dieses Buch diente. Außerdem gibt es Tipps, was jeder tun kann, um Greta und somit der Umwelt zu helfen.

Von jedem verkauften Buch gehen 20 Cent an Greenpeace Deutschland, so dass jeder, der ein Buch kauft, den Umweltschutz unterstützt!