Rezension: Dreh dich nicht um

Dreh dich nicht um - Jennifer L. Armentrout

Dreh dich nicht um
von Jennifer L. Armentrout

Da ich noch nie einen Thriller gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich überhaupt nicht wusste was mich erwarten würde und dementsprechend war ich auch gespannt auf dieses Buch.
Da ich schon viele gute Bücher von dieser Autorin gelesen habe dachte ich mir, dass dies der perfekte erste Thriller sein könnte und damit behilft ich auch nicht ganz Unrecht.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da man ihn aus dem Buch entnehmen kann und er einfach total gut zu der ganzen Thematik des Buches passt.
Ebenso passt das Cover auch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, da man es direkt in den ersten paar Seiten in Verbindung setzten kann. Trotzdem muss ich leider sagen, das es nicht sonderlich schön gestaltet wurde, denn mich persönlich zieht dieses Cover nicht so an. Man hätte diese Thematik einfach etwas besser gestalten können.
Direkt zu Beginn, war ich ziemlich überrascht von dem Buch, da es mich schon seid der ersten Sekunde angesprochen hat und sofort spannend war. Der Schreibstyle war schon direkt zu Beginn sehr angenehm zu lesen, sodass das lesen einem Spaß gemacht hat.
Da das Buch schon direkt so spannend begonnen hat, fiel es mir auch umso schwerer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich die Idee und die Geschichte so gut fand und ich auch dieses doppelte Leben aus dem Grund des Gedächtnis Verlustes von Samantha so aufregend und besonders fand. Aus diesen Grund war diese Geschichte auch etwas sehr besonderes für mich, da ich noch nie zuvor so etwas wahnsinnig faszinierendes und auch aufregendes gelesen hatte.
Für mich war es während des lesens eigentlich wie eine Art Film, denn ich stellte mir alles so bildhaft vor, das es schon fast echt wirkte.
Es war einfach so krass interessant und mich hatte diese Idee einfach so überwältigt, da der Gedächtnisverlust so gut in die Geschichte eingebaut war und es einfach alles so mega spannend dadurch wurde.
Oft war es auch etwas amüsant, da sie sich ja an nichts mehr erinnern konnte. Aber dadurch das Cassie auch noch verschwunden und vermisst wurde, wurde alles meiner Meinung nach nur noch realer.
Der weibliche Charakter Samantha gefiel mir besonders gut. Es war einfach so interessant, wie sie unter ihrem Gedächtnisverlust litt und nebenbei auch noch zu erfahren wie ihr früheres ich war, denn dies machte es einzigartig.
Die Nebencharaktere wie z.B. Del und ihre Freundinnen mochte ich nicht so gerne, da sie einfach viel zu arrogant und zickig waren. Sie waren einfach die typischen Tussies und Del ein typischer von sich selbst überzeugter Macho. Das war aber nicht weiter schlimm, da es halt zu der Geschichte sowie, zu Samathas Vergangenheit passte.
Als der Fall zum Ende hin geklärt wurde, war ich ziemlich überrascht da ich niemals damit gerechnet hätte, das dies passieren würde. Das machte es aber umso besser, da es einen sehr großen Überraschungseffekt hatte.
Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Beginner empfehlen, da es das perfekte erste Buch aus dieser Genre ist, da es eben nicht nur ein Thriller ist, sondern auch eine sehr süße Liebesgeschichte enthält.
Für den Fall, das ihr ein solche ähnliches Buch kennt, wäre es echt mega cool wenn ihr mir das schreiben würdet, da ich mich noch nicht all zu sehr in dieser Genre auskenne und gerne mehr solcher Bücher lesen würde.

Bewertung:

Da ich dieses Buch echt fantastisch fand und es oft nicht aus der Hand legen konnte, bekommt es 4,5/5 Punkten. Da es aber nicht so gut wie ein 5 Sterne Buch ist, wenn ich es mit einem anderen Vergleiche, kann es halt auch keine volle Punktzahl bekommen.

Bemerkung:

Ein Riesen großer Dank geht an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplar.