Robbie und Montana - unterhaltsam, humorvoll und berührend

Hot Kisses, Cold Feet -

Hot Kisses, Cold Feet
von Teagan Hunter

Meine Meinung

Nach "Wrong Number, Right Guy" und "Hate you much, Love you more" bin ich ganz vernarrt in diese Reihe, auch wenn mir der zweite Teil nicht ganz zusagen konnte. Musste ich wissen was in "Hot Kisses, Cold Feet" so passiert.

Cover

Wie die anderen beiden Teile der Reihe ist auch das hier eher dunkler gehalten, mit einer hellen neonartigen Schrift. Die Schrift in dem Titel verläuft von einem Rot in ein Blau Ton und macht wirklich was her, ein richtiges Highlight.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon total lustig und irgendwie musste ich da ja schon sehr schmunzeln, Montana ist sonst keine die einfach mit einem wildfremden verschindet, rummacht und ihre Nummer weiter gibt, außer bei Robbie. Da war mir eigentlich schon klar worauf das ganze hinauslaufen würde und man war so gespannt wie es weitergeht. Ich konnte das Buch daher gar nicht mehr aus der Hand legen, weil Monty und Robbie es mir sofort angetan haben

Protagonisten

Monty oder eher Montana (ich liebe diesen Namen ja, obwohl der Hintergrund wie sie zu ihrem Namen kam, nicht gerade einfallsreich war.) Zunächst wirkte sie eher schüchtern, sie ist keine die einfach so auf Männern zu geht. Außer der eine Abend mit Robbie. Teilweise waren mir ihre Handlungen nicht ganz klar und wirkten auch recht kindisch. Zum Ende der Geschichte hat sie aber eine wirkliche Wandlung hinter sich. Mit Robbie kann sie ganz sie selber sein.

Robbie konnte mich mit seiner Leichtigkeit und lockeren Sprüchen direkt für sich einnehmen. Vielleicht lag es aber auch an Xavier, seinem kleinen Sohn. Man konnte ihn einfach nur lieben und wie Robbie mit ihm umgegangen ist, da schmilzte wirklich mein Herz dahin. Robbie schafft es das man sich bei ihm richtig wohlfühlt und so ergeht es auch bald Monty.

Schreibstil

Der Schreibstil macht wirklich total süchtig, man kam einfach so schnell durch die Geschichte, weil es sich so angenehm und schön lesen ließ. Durch die Chats wurde es noch einmal mehr aufgelockert. Finde ich wirklich schön das sich diese durch alle 3 Bücher ziehen. Auch mit den Protagonisten Monty und Robbie konnte man sich wirklich identifizieren, weil sie so authentisch und echt beschrieben wurden.

Fazit

Diese Geschichte konnte mich wieder mehr begeistern, als Band 2 "Hate you much, Love you more." Es fühlte sich zwischen den beiden Protagonisten einfach viel echter an und ich habe zu jeder Zeit mit ihnen mitfühlen und sie verstehen können. Wieder ein Buch bei dem der Humor nicht zu kurz kam, deshalb mag ich diese Reihe auch so. Man kann einfach total abschalten und braucht nicht groß nachzudenken. Man lässt sich richtig fallen und ist die ganze Zeit so am Lachen. Lange keine so unterhalsame Geschichte gelesen. Auch konnte mich dieses Buch wirklich berühren und bewegen. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf "Old Love, New Trouble" mit Shepard und Denver.

Bewertung 4,5/5 Sterne