Romantischer Roadtrip

Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu

Ein Sommer und vier Tage
von Adriana Popescu

>>Es besteht die Chance, dass ich grade den größten Fehler meines Lebens mache, aber welche guten Geschichten haben schon mit richtigen Entscheidungen begonnen...>>

Pflichtbewusst, ein bisschen konservativ, wohlbehütet und immer alles durchgeplant, das ist Paula. Und so verbringt sie auch den Sommer nicht mit Ihrer besten Freundin im Urlaub, sondern ist unterwegs zu einem Lerncamp in Italien. Genauso wie Lewis, der das komplette Gegenteil von ihr ist und sie irgendwie fasziniert.
Und plötzlich ist Paulas großer Traum von einem Sommer, in dem sie einfach mal ausbricht, etwas Verrücktes tut und sich vor allem mal so richtig verknallt, zum Greifen nah.

~ ~ ~

Dieser süsse Roadtrip hat mir ein paar vergnügliche Stunden bereitet und ist die perfekte locker-leichte Strandlektüre.

Adriana Popescu schreibt mit viel Witz, Charme und Lebendigkeit über erste Liebe, Träume, Ziele und was im Leben wirklich wichtig ist.
Paula und Lewis sind dabei herrlich authentisch und unheimlich sympathische und liebenswerte Charaktere. Es macht einfach Spaß mit den Beiden durch Italien zu pilgern und sich in das Land, die Leute und in Lewis zu verlieben (der Inbegriff einer Sommerromanze).

Die Geschichte ist wirklich fluffig leicht und ja, schon ziemlich vorhersehbar. Aber die Autorin bringt auch immer wieder kleine, feine Lebensweisheiten mit ein, die zum Innehalten und Nachdenken anregen (so wie, das Leben ist nicht da, um geplant zu werden, sondern um gelebt zu werden!). Das hat mir unheimlich gut gefallen.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr Ecken und Kanten auf ihrer Reise gewünscht. Diese kleinen Stolpersteine gab es zwar, wie z.B. geklautes Portmonnaie, aber sie lösen sich immer sehr schnell und smooth in Wohlgefallen auf. Bei einigen recht ernsten Themen und Begebenheiten war mir das zu schlaff, zu gefällig - da fehlte mir was.

Fazit: Adriana Popescu beamt ihre Leser unmittelbar in die traumhafte Toscana und erzählt eine wunderschön romantische Geschichte über das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Lasst euch einfach entführen, bereuen werden ihr es nicht.