Romantischer, sommerlicher Liebesroman

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Nach einer Autopanne wird die junge Cara Walsh von einem Unwetter überrascht, dass sie zwingt Schutz zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint jedoch nicht gerade begeistert zu sein, als Cara pitschnass vor seiner Tür steht. Trotz allem fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen und ihr wird klar, dass Liams harte Schale nur Fassade ist.
Doch für eine gemeinsame Zukunft der beiden scheint es keine Hoffnung zu geben, denn Liam's größtes Geheimnis könnte Cara's Familie zerstören...

Ab der ersten Seite war ich von dem Buch in den Bann gezogen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Ohne größere "Vorberichte" ist man sofort im Geschehen der Geschichte gefangen und erfährt erst im Laufe der Handlung mehr über die Hintergründe und die Vergangenheit der einzelnen Personen.

Kathryn Taylor's Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr zügig lesen, was das Buch zu einer locker leichten Sommerlektüre für Zwischendurch macht.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von verschiedenen Charakteren, sodass man von allen ein genaueres Bild über deren innere Mentalität und deren Beweggründe erfährt.
Darüber hinaus handelt die Geschichte nicht nur von Cara und Liam sondern auch von Cara's Bruder Patrick und ihrer besten Freundin Amy.

Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch, was auch daran liegt, das sie alle verschieden sind und sich gleichzeitig perfekt ergänzen. dadurch macht es wirklich Spaß die Geschichte zu lesen.

Natürlich ist die Geschichte nicht nur seicht sondern hin und wieder werden auch kleinere und größere Spannungen eingebaut, die das Ganze perfekt abrunden.

Erwähnen möchte ich auch noch die traumhafte Kulisse Irlands. Beim Lesen des Buches bekommt man glatt Lust sich alles mal mit eigenen Augen anzusehen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es konnte mich in seinen Bann ziehen und begeistern. Daher kann ich es auch wirklich weiterempfehlen.

Fazit: Bei "Wo mein Herz dich findet" handelt es sich um einen eher typischen Frauen-Liebesroman. Daher sollte man keine allzu spektakuläre Geschichte erwarten. Wer aber sommerliche Lektüre für Zwischendurch sucht, der ist bei diesem Buch genau richtig!