Rückkehr in eine tolle Wohlfühlatmosphäre

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

Als ihr Vater sich bei einem Sturz verletzt, kehrt Rebecca zur Unterstützung nach Green Valley zurück. Warum sie die Zeit dazu hat, verrät sie dabei vorerst niemanden. Rebecca hilft wo sie kann und kompensiert dabei den Ausfall ihres Vaters, der Pfarrer der Gemeinde ist und somit gerade zur Weihnachtszeit viele Verpflichtungen besitzt. Aber auch in Green Valley gibt es Veränderungen seit ihrem Fortgang, wie zum Beispiel den interessanten neuen Mitbewohner ihrer Eltern...

Wer die Green Valley Reihe von Lilly Lucas liebt, wird sich sehr über "New Wishes" freuen. Der amüsante und lockere Schreibstil der Autorin zieht einen sofort in die Story, die leider doch viel zu schnell vergeht. Besonders freuen kann man sich natürlich auf ein Wiedersehen der bekannten Charakter aus der Buchreihe.
Das Cover ist für mich das schönste aus der ganzen Reihe, der Schriftzug glitzert passend zum weihnachtlichen Thema. In der ersten Auflage darf man sich zudem auf einen Farbschnitt freuen.
Ich mag den Zusammenhalt in Rebeccas Familie sehr und auch das Verhalten der Geschwister untereinander ist immer wieder amüsant. Die Umstände des Kennenlernen von Rebecca und Leo, dem neuen Mitbewohner ihrer Eltern und charmanten Eishockey Trainer ihres Bruders, könnten nicht witziger sein. Die Beiden lernen sich immer besser kennen und die sprühenden Funken zwischen den ihnen sind nicht zu übersehen.
Ich habe den erneuten Ausflug nach Green Valley sehr genossen und hoffe natürlich, dass es nicht mein letzter war. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Örtchen noch viel zu erleben gibt. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle Fans von Lilly Lucas und denen, die es werden wollen, da der Band unabhängig von der Buchreihe gelesen werden kann.