Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

Hach, war das fein! Wenn ihr auf der Suche nach einer kuscheligen Romance mit liebenswerten, lebensnah gezeichneten Charakteren seid und ein Faible für gemütliche Small-Town-Vibes habt, kann ich euch dieses Buch-Schätzchen allerwärmstens empfehlen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich hingerissen von der Gestaltung bin - das Cover mit glitzerndem Schriftzug ist ganz im Stil der vorherigen Bände gehalten und der winterliche Farbschnitt ist einfach nur wunderschön -, hat mich der Abschlussband der Lucas'schen Green-Valley-Erfolgsreihe auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen können.

Ich habe die weihnachtliche Atmosphäre und das Wiedersehen mit all den vertrauten Figuren ebenso genossen wie Rebeccas und Leos süße Annäherung; ihre Love Story hat sich vollkommen harmonisch eingefügt in das Green-Valley-Universum, das die Autorin geschaffen hat.

Insbesondere Rebeccas Hilfsbereitschaft, ihre bodenständige, rundum sympathische Einstellung habe ich gefeiert. Für sie war es beispielsweise selbstverständlich, eine junge Frau zu unterstützen, als diese dringend emotionalen Beistand benötigte, und auch als sie deswegen (zu Unrecht) beurlaubt wird, weicht sie nicht von ihrem moralischen Kompass ab. Überhaupt ist dies eine der unterschwelligen Messages des Romans: Man sollte stets seinen Grundsätzen treu bleiben.

Was mir weiterhin super gefallen hat: der familiäre Zusammenhalt der Fitzgeralds, der nicht überzogene Humor in den Dialogen und der Sport-Aspekt (Eishockey).

Fazit:

Time to say Goodbye … leider! Mit "New Wishes" entführt uns Lilly Lucas ein letztes Mal ins winterlich verschneite Colorado und schenkt uns einen würdigen Abschlussband, der tatsächlich zu meinem Reihen-Liebling avanciert ist. Lediglich das Ende hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen können, ich empfand es als zu überstürzt und irgendwie nicht ganz vollständig. Mein Gesamteindruck wird dennoch nicht davon getrübt, es war ein tolles Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Stories.