Rückkehr nach Green Valley

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

Nachdem sie aus für sie unlogischen Gründen beurlaubt wurde und ihr Vater der Reverend einen Unfall hatte und ausfällt, scheint Rebeccas Lieblingszeit, Weihnachten, in diesem Jahr schrecklich zu werden. Kurz entschlossen reist sie nach Hause – zurück nach Green Valley. Dort erwartet sie der nächste Schock, in ihrem Zimmer wohnt ein vollkommen fremder Mann. Es handelt sich um den attraktiven Eishockey Trainer ihres Bruders. Gemeinsam mit Leo Braxton soll sie dass diesjährige Krippenspiel einstudieren, dass zu Rebeccas Pech auch noch auf Eis stattfinden soll. Rebeccas Leben steht Kopf…

Mit diesem Band kehre ich zum 7. Mal in Green Valley ein. Es ist einfach ein Gefühl von Nach Hause kommen und absoluter Geborgenheit. Fans der Reihe dürfen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren freuen.

Rebecca ist ein sympathischer Charakter. Die Art, wie sie ihre Arbeit sieht und auch für ihren Job eintritt, als sie beurlaubt wird, finde ich toll. Rebeccas Engagement in der Gemeinde und die Aufgaben, die sie übernimmt, zeigen, was ihr am Herzen liegt und wie viel ihr die Stadt und ihre Traditionen bedeuten. Besonders gefallen hat mir der Familienzusammenhalt. Mit beiden Brüdern versteht sich Rebecca sehr gut. Ihr enges Verhältnis zu ihren Eltern besonders zu ihrem Vater zeigt sich nicht zuletzt in ihrer Berufswahl, schlägt sie doch die gleiche Laufbahn ein, wie ihr Vater.

Leo ist auf Weihnachten bezogen das genaue Gegenteil von Rebecca. Er verbindet damit keine schönen Erinnerungen und Traditionen, sondern schmerzhafte Erfahrungen. So nimmt er auch an keiner der weihnachtlichen Veranstaltungen der Gemeinde teil, bis er anfängt Rebecca zu helfen.

Zwischen den beiden knistert es von Anfang an heftig. Das erste Aufeinandertreffen der beiden sorgt beim Leser und den nichtbeteiligten Mitgliedern der Familie Fitzgerald für reichlich schmunzeln.

Eine schöne vorweihnachtliche Geschichte mit einem absoluten Wohlfühlsetting, einer Menge Winterzauber und jeder Menge Gefühlen.