Rundum gelungen

Eulenschrei -

Eulenschrei
von Max Bentow

Ein ziemlich schnell erzählter Thriller, für Menschen, denen die exakte realistische Darstellung von Ermittlungen nicht all zu wichtig ist und sich mit viel Spannung verwöhnen wollen.

Eulenschrei ist mein erstes Buch von Max Bentow und es hat mich mehr als positiv überrascht. Zwar hat mich schon der Klappentext angesprochen, aber dieser wurde dem Buch einfach nicht gerecht. Mit so viel Spannung hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Die Handlung beginnt quasi direkt von der ersten Seite an, man fühlt sich direkt an das Buch gefesselt und ist schon mittendrin. Kein langes umherschweifen. Die Charaktere gefallen mir ebenso wie der Schreibstil sehr sehr gut und ich finde das Verhältnis zwischen Privatleben und Arbeit der Ermittler bisher perfekt. Ein paar Details um sie besser kennen zu lernen aber der Fokus liegt auf den Ermittlungen. Zwar sind ein paar der Ermittlungsmethoden recht fragwürdig und so sicher nicht legal aber wenn man das Buch einfach nur zur eigenen Unterhaltung liest, ist das absolut in Ordnung. Durch immer wieder neue Charaktere im Verlauf des Buches, wurde es zu keiner Zeit langweilig und ein Spannungstief in der Mitte wurde verhindert. Die vielen Plot Twists und Wendungen haben die Schnelligkeit stark gehoben. Ein rundum lesenswertes Buch!