Schatzsucher

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes - Jan Lucas

Cyrus Doyle und die Kunst des Todes
von Jan Lucas

Cyrus Doyle und sein Team müssen den Mord an Lizzie Somers aufklären. Die junge Frau wird tot am Strand gefunden, an dem sie nach Strandfunden gesucht hat. Nur ein betrunkener Obdachloser war Zeuge, kann aber nicht zur Lösung des Falls beitragen. Wer wollte die Frau tot sehen und warum?

Ich mag die Romane um Cyrus Doyle und sein Team, alle sympathisch und liebenswert. Auch in diesem Fall habe ich das Team gerne auf Guernsey begleitet, um Lizzies Mörder zu entlarven. Obwohl ich früh ahnte, was hinter dem Mord steckt, konnte ich das Buch gespannt weiterlesen, denn viele Verdächtige tummeln sich im Buch. Auch die alten Geschichten um versunkene Schiffe und deren mitgesunkene Schätze fand ich spannend. Die Auflösung des Falls war keine richtige Überraschung und ich hätte mir auch gewünscht, dass die Auflösung weitergegangen wäre, denn ein paar Fragen bleiben unbeantwortet. Aber so ein Geheimnis ist ja manchmal auch wichtig.

Wieder ein guter Fall für Cy, Pat und die anderen des Teams. Für den nächsten Teil würde ich mir wünschen, dass sich Cy und Pat noch mehr annähern, denn oft genug ist Pat eifersüchtig, wenn Cy ein bisschen zu nah an Zeuginnen herankommt. Mal sehen, was passieren wird. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.