Schöne Botschaften und emotionale Momente

Infinity Plus One -

Infinity Plus One
von Amy Harmon

"Ich komme mir vor wie im freien Fall. Jeden Moment schlage ich auf dem Boden auf, und all das ist vorbei oder schlimmer noch, war nur ein Traum."

Bonnie Ray Shelby ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt und doch steht sie eines Abends auf einer Brücke bereit zu springen. Finn Clyde ein Mathematiker, der nur einen Neuanfang sucht, findet Bonnie und hält sie von ihrem Selbstmordversuch ab.

Bonnie mag ein berühmter Superstar sein, doch trotz allem ist sie bodenständig geblieben. Sie hat ein großes Herz, und hilft Menschen wo und wann sie nur kann. Obwohl sie unglaublich stark ist, leidet auch sie, wie Finn an ihrer Vergangenheit. Finn hingegen sieht alles von einer rationaleren Sichtweise. Er findet Mathematik überall und möchte sich am liebsten in ihr vergraben. Zu Beginn war er im Gegensatz zur quirligen Bonnie zurückhaltend und ruhig, doch das ändert sich rasch nach dem er sich Bonnie gegenüber öffnet.

Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Geschichte von Finn und Bonnie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Ich bzw. in der dritten Person erzählt. Normalerweise finde ich das immer etwas gewöhnungsbedürftig, doch Amy Harmon hat es geschafft mich von der ersten Seite weg mitzureißen und diese Geschichte zu verschlingen. Die Charaktere bringen eine unglaubliche Tiefe mit sich und man kann gar nicht anders als mit zu fiebern. Die Geschichte um die beiden Protagonisten war eine Achterbahn der Gefühle, es gab verwirrende, aber auch wunderschöne Momente. Zum Ende hin wurde die Handlung ab und an unrealistisch, aber wenn man sich darauf einlässt kann man die Spannung genießen und sich fallen lassen.

Ein Liebesroman mit einen abenteuerlichen Roadtrip, emotionalen Momenten und schönen Botschaften.