Ich fand es gut

Infinity Plus One -

Infinity Plus One
von Amy Harmon

Bonnie bricht aus ihrem Leben aus, einem Leben von dem viele andere Träumen. Sie lebt im Rampenlicht, ist eine erfolgreiche Sängerin. Der Weg dorthin hat sie allerdings einiges gekostet. Nach einem Konzert wird ihr alles zu viel und welchen Weg sind dann einschlägt, könnte böse für sie ausgehen.

Finn muss sich seinen Platz im Leben zurück erkämpfen. Er war im Gefängnis, für eine Tat, für die er eigentlich nichts konnte. Er erträgt die Strafe für seinen Bruder.

Die beiden treffen sich, als Bonnie in einer, für sie, ausweglosen Situation befindet. Finn ist ein Fremder, doch zu ihm fasst sie schnell Vertrauen. Mehr soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Einiges ist nicht so ganz glaubwürdig, die Realität würde ganz anders aussehen, dennoch habe ich mich mit den beiden richtig wohl gefühlt. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne. Bonnie die ihren Humor nie verliert, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Finn bleibt auf dem Boden, Zusammen sind sie ein echt gutes Team.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich schnell lesen. Ich würde sagen, er ist einfach gehalten, was zu den jungen Figuren passt. Ich war von Anfang an gespannt auf die gemeinsame Reise der beiden und mochte das Buch kaum aus der Hand legen.

Es gibt sehr emotionale Stellen, die durch Bonnies Humor aufgelockert werden. Verluste müssen verarbeitet werden, Niederlagen verkraftet werden. Insgesamt ein schönes Buch, ich habe es gerne gelesen.