Schöne Geschichte

Million Dollars Between Us -

Million Dollars Between Us
von Nikolina Drum

Der Schmerz, den du heute fühlst ist die Stärke, die du morgen spürst. RESPEKT ist kein privileg, sondern die einfachste Form mit Menschen umzugehen.

Als ich das Cover, wie auch den Klappentext von Million Dollars Between Us gesehen bzw gelesen habe, wusste ich, dass dies eine Geschichte ist, die einen zum denken anregt und einem die Welt wieder einmal von einer ganz anderen Seite sehen und erleben lässt.

In diesem Roman von Nikolina Drum begleiten wir Birdie die schon immer auf der Straße lebt und kein anderes Leben kennt. Die Obdachlosigkeit nahm ihr zuerst die Mutter und dann auch noch ihren jüngeren Bruder. Nachdem Birdie all ihren Mut zusammen genommen hat, kehrt sie zu dem Ort zurück andem ihr Bruder sie verließ doch hat sich in der Zeit ihrer Abwesenheit etwas verändert denn plötzlich steht da ein Gebäude, welches sie nicht kennt. Und von ihrem kleinen Schlafplatz beobachtet Birdie ganz gespannt die Menschen, die dort ein und ausgehen doch ist nicht nur sie, die beobachtet, sondern auch einer der Anzugträger scheint ein Auge auf sie zu haben und beobachtet diese von seinem großen Bürofenster aus. Beide spüren, dass da etwas ist lernen sich etwas kennen wie auch lieben, doch beide wissen, dass dies nicht ewig währt.

Ich habe die Geschichte von Birdie und Damien genossen, doch hätte ich hier gerne mehr von Damien erfahren, da dieser ein dunkler Schatten der Geschichte bleibt dabei spielt dieser für mich hier eine große Rolle, die leider nur 2x zu Wort kommt. Somit erhalten wir den Verlauf hier zum Großteil aus Birdie´s Sicht oder viel mehr aus der Sicht ihrer Mutter, da diese hier immer wieder genannt wird was sie mochte was garnicht so toll ist und, wie diese über Anzugträger denkt und so auch das Denken und handeln von Birdie sehr beeinflusst.
Das Geschehen, welches wir hier erfahren ist keine typische Liebesgeschichte sondern viel mehr ein Einblick in das Leben vieler Menschen, die kein Dach über den Kopf haben und auch das es Kinder gibt, die darunter leiden.
Die Charakter in diesem Buch wachsen einem schnell ans Herz und Birdie zeigt eine Stärke, die einen umhaut und blass aussehen lässt. Birdie kann aber auch anders und behandelt ihren "Retter" nicht immer freundlich und lässt ihre große Klappe für sich sprechen bevor diese darüber nachdenken kann und stößt Damien somit desöfteren vor den Kopf. Da Damien hier kaum zu Wort kommt, bleibt dieser, wie oben schon beschrieben mehr oder weniger ein Schatten was ich persönlich schade finde, da dieser immerhin eine Rolle für Birdie spielt und für mich eine Hauptrolle in diesem Buch verkörpert.
Die Abschnitte hier sind angenehm und viel zu schnell gelesen und dank dem Schreibstil, der nicht besser hätte sein können, fällt es einem schwer das Buch aus der Hand zulegen.
Es gibt nicht viel, was mich an der Geschichte stört, doch das Ende hier, ist mehr als schrecklich ^^ und ich habe keine Ahnung, ob es einen Zweiten Teil geben wird da dieser mehr oder weniger ein böser Cliffhanger ist. Dennoch, kann ich hier voller Überzeugung die volle Punktzahl wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG vergeben und wünsche Euch viel spaß beim lesen.

Bis bald und bleibt gesund