Eine ganz besondere Geschichte - für mich ein Jahreshighlight!

Million Dollars Between Us -

Million Dollars Between Us
von Nikolina Drum

Birdie ist seit ihrer Kindheit obdachlos und lebt in London nur mit ihrer roten Fleecedecke auf der Straße. Schon seit einiger Zeit sieht sie immer wieder den reichen Juniorchef Damien Hamilton, der sie zu beobachten scheint. Die Lebensweisen der beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.

Es ist eine sehr berührende und erschreckende Geschichte, die mich ab der ersten Seite fesseln konnte. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die ganze Handlung hat etwas ganz besonderes an sich, was ich so noch nie gelesen habe. Mir tat Birdie so unfassbar Leid, wie sie leben musste und wie sie zu den reichen Menschen aufsieht. Birdie ist sehr arm und muss betteln um sich überhaupt was zu Essen leisten zu können. Mit ihren jungen Jahren musste sie schon einige schlimme Ereignisse erleben, die man niemandem wünscht! Ich fand es sehr schockierend mehr über das Leben einer Obdachlosen zu erfahren. Nur selten kann mich ein Buch so sehr berühren. Der Fokus der Geschichte liegt nicht auf der Liebesbeziehung, sondern voll und ganz auf Birdie, was mir total gut gefallen hat. Ich habe direkt alles aus Birdies Augen gesehen und war erstaunt, wie dankbar sie für die kleinsten Dinge ist. Von ihr kann man in diesem Buch unfassbar viel lernen. Ich fand es so schön zusammen mit ihr zu "erleben", wie sie das erste mal in einem richtigen Bett schläft. Ich denke das muss ein unbeschreibliches Gefühl für sie gewesen sein. Aber auch Damiens Geschichte konnte mich sehr berühren und ich hätte niemals damit gerechnet.

Am Ende saß ich mit Tränen in den Augen da. Schade, dass das Buch nicht noch ein paar Seiten mehr hat.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight! 5+/5 Sterne. Ganz, ganz große Leseempfehlung.