Eine Geschichichte die ans Herz ging mit einem schwachem Ende

Million Dollars Between Us -

Million Dollars Between Us
von Nikolina Drum

Meine Meinung

Das Buch klang total interessant und mal nach was komplett anderem, ich war so gespannt wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat.

Geschichte

Seit Birdie denken kann ist sie obdachlos und lebt auf der Straße. Im Winter zieht sie wie jedes Jahr in die Oxford Street, nur das genau gegenüber ihres Schlafplatzes ein riesiges Bürogebäude trohnt. Jeden Tag beobachtet sie die reichen Anzugträger, die sie nur so von oben herab behandeln, als wäre sie nicht mehr Wert als der Dreck unter ihren Schuhsohlen. Besonders Damien Hamilton, der Juniorchef der Firma scheint sie mehr als nicht ausstehen zu können. Oder steckt da noch was ganz anderes hinter?!

Protagonisten

Birdie und Damien könnten nicht in unterschiedlicheren Welten leben, aber trotzdem führt sie etwas zusammen. Teilweise habe ich das ganze zwischen Birdie und Damien aber nicht so richtig verstanden. Birdie sah irgendwie nur das schlechte, das sie da nicht hingehört anstatt diese Chance zu nutzen und Damien verglich sie die ganze Zeit nur mit seiner Schwester. Man merkte total das es zwischen ihnen knistert, aber mehr kam da auch nicht. Ich spürte halt kaum Emotionen der beiden.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Erzählt wird die meiste Zeit aus der Sicht von Birdie, man bekommt einen richtigen Einblick in ihr Leben und wie es ist obdachlos zu sein. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat, um es dem Leser näher zu bringen. Teilweise ging es mir wirklich sehr nahe, wenn man länger darüber nachdachte, das es so wirklich ist, hat mich wirklich bestürzt und zum Nachdenken gebracht.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Thematik und die Idee super wichtig und finde ich richtig gut das das mal in einem Buch umgesetzt wurde. Vor allem Birdies Schicksal ging mir sehr nah und noch länger wird mich das Buch beschäftigen. Das ganze zwischen Birdie und Damien habe ich nicht immer verstanden und da fehlte einfach noch so viel, so viel unausgesprochenes. Zum Ende des Buches war ich auch nur noch verwirrt und habe die restlichen Seiten gesucht. Der Schluss hat kaum Sinn ergeben, so viele offene Fragen und ich hoffe wirklich das es da einen zweiten Band geben wird. Ansonsten wäre es mir einfach zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne