Schöne Geschichte mit ein paar Schwächen

Last Chance (Band 1) - Mara Breiter

Last Chance (Band 1)
von Mara Breiter

Knappe 3 Sterne

Es ist gar nicht so einfach das Buch zu bewerten, da ich ziemlich hin und her gerissen bin.

Der Einstieg war zwar locker und leicht, aber für meinen Geschmack ist die Handlung lange Zeit zu sehr dahingeplätschert, ohne dass viel passiert ist. Es war zwar auch nicht unbedingt langweilig, aber die Geschichte konnte mich nicht 100% packen und konnte mich bis zum Ende nicht komplett erreichen.
Dazu beigetragen hat auch die stellenweise sehr nervige Protagonistin. Sie ist natürlich schüchtern, hält nicht viel von sich selbst und fällt, im wahrsten Sinne des Wortes, immer wieder auf die Nase. Es gibt natürlich auch einen Grund für ihr Verhalten, aber mir war es manchmal leider etwas zu viel. Bei der Beschreibung des männlichen Helden wurde oft zu sehr sein Raucher Dasein betont. Man hatte den Eindruck, dass die Autorin sein Rauchen als cool und romantisch darstellen wollte. Das passte in meinen Augen leider gar nicht und wurde zu oft, zu sehr betont.

In der zweiten Hälfte gab es dann einige sehr schöne Moment und auch einige Antworten zum Leben der beiden Protagonisten, so dass ich mich hier wesentlich besser unterhalten gefühlt habe.
Gut fand ich auch, dass Band 1 mit keinem fiesen Cliffhanger endet. Ich bin dennoch sehr gespannt wie es mit Antonia und Matze weitergeht.