Schöne Romantasy

Cursed Hearts -

Cursed Hearts
von H. C. Hope

Unterhaltsam, mysteriös-bezaubernd und lehrreich, mit vielen Wendungen und tollen Charakteren. Ich fand das Gesamtpaket sehr gelungen.

Tychon Conteville ist verflucht. Chronos, der Gott der Zeit, war erzürnt über ihn und verfügte, dass er als Zeitjäger den Menschen die Zeit stehen müsse, sollte er überleben wollen. So gehen die Jahrhunderte dahin, bis Ty an der Universität Oxford die bodenständige Livia trifft, deren Zeitskala er nicht sehen kann. Fasziniert sucht er mehr und mehr ihre Nähe, immer auf der Hut, sein Geheimnis zu wahren. Als Ty spürt, dass er sich mehr und mehr zu Livia hingezogen fühlt, wird es gefährlich für beide. Denn die Gilde der Fluchjäger hat ihn aufgespürt und will seinem Leben ein Ende setzen.

Könnte ich bitte mehr davon haben? Mir hat das Lesen der Geschichte nämlich unheimlich viel Spaß gemacht! Die vielen Wendungen und das dazugehörige Rätselraten um die Identität der Horatio-Mitglieder, sowie die Schwierigkeiten hinsichtlich der Bewahrung von Tys Geheimnis fand ich sehr gelungen. Ebenso die romantischen Momente zwischen den beiden Verliebten. Es war nie zu viel und blieb spannend, traf immer das richtige Maß.

Ich habe zwar die Logik hinter dem Fluch nicht hundertprozentig nachvollziehen können, aber ich fand es fantastisch, wie das Thema der Zeitverschwendung angesprochen und so stimmig eingearbeitet wurde! Die Geschichte las sich ganz natürlich und keineswegs bemüht, dem Thema Nachdruck zu verleihen. Das brauchte es überhaupt nicht. Denn den Schreibstil fand ich perfekt.

Zudem mochte ich die Entwicklung der Handlung, die in einem wunderbaren Mix aus Realität und Fantasy einen geheimnisvollen Weg ging und dabei nie langweilig wurde. Schuld daran waren auch die authentischen und sympathischen Charaktere, die H.C. Hope für ihren Roman erschaffen hatte sowie die geheimnisvoll-spannende Atmosphäre, die sich mit Leichtigkeit zwischen die Zeilen schlich. Ich fand mich gedanklich sofort in Oxford wieder, wo ich mir die kluge, freundliche und angenehm zurückhaltende Livia und den selbstbewussten Ty am liebsten selbst genauer angeschaut hätte, obwohl ich mit Tys Frauenbild anfangs ein wenig zu kämpfen hatte. Leider passten meines Erachtens aber einige umgangssprachliche Ausdrücke nicht so recht in die Geschichte, was die Harmonie der jeweiligen Szene etwas störte. Darüber hinaus hätte ich mir die Story im Ganzen ausführlicher gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben.

„Cursed Hearts“ mochte ich auf Anhieb. Unterhaltsam, mysteriös-bezaubernd und lehrreich, mit vielen Wendungen und tollen Charakteren, kommt dieser Romantasy-Roman daher. Hier passte alles, um großartige Lesestunden zu verbringen. Leseempfehlung!