Vergeude deine Zeit nicht

Cursed Hearts -

Cursed Hearts
von H. C. Hope

Wenn Zeit wirklich Geld wäre, dann würden wir sie viel sinnvoller verbringen, ist doch jede Sekunde, die wir verplempern, vergeudete Zeit. Chronos, dem Gott der Zeit, gefällt es seit jeher nicht, wie Menschen mit ihrer Zeit umgehen. Denn Langeweile ist kein Problem der Neuzeit. Wer genug Macht hatte, der konnte sich schon immer langweilen. So auch die  Familie Conteville. Die tötet sogar aus purer Langeweile und wird deswegen von Chronos mit einem Fluch belegt. Um fortan überleben zu können, müssen sie den Menschen Lebenszeit stehlen.  Dies gefällt insbesondere der Horatio nicht, die Jagd auf die Mitglieder der Familie Conteville macht. Nur Tychon, auch als Ty bekannt, ist noch übrig. Er schreibt sich an der Uni Oxford ein, da Studenten oft sehr lax mit ihrer Zeit umgehen. Hier lernt er Livia kennen, die zunächst mit seiner arroganten Art nicht klarkommt. Ihre Freundin Amber dafür umso mehr. Wird die Horatio Ty finden und töten? Wie verändert Livia Ty? Das Buch hat von Anfang an großes Potential.

Da ich Mythologie liebe, hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen und auch das Cover ist einfach wunderschön. Kaum angefangen, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist sehr gut entworfen und es gefällt mir außerordentlich gut, dass die typische Storyline vieler Romance Bücher hier fehlt. Es bleibt spannend. Die gekonnt entworfenen Charaktere sorgen dafür, dass man sich nicht nur auf die beiden Hauptfiguren Ty und Livia konzentriert, sondern auch immer wieder über die anderen Figuren der Clique nachdenkt.

Ein bisschen kurz kommt die Welt der Götter. Ich hätte gern mehr von Chronos und Kairos gelesen, allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich das eingebaut hätte, ohne den Lesefluss zu stören, daher ist das wirklich jammern auf hohem Niveau.

Ein wunderschönes Buch mit toller Story und spannendem Ende. Für mich ein absoluter Winterabend- Lesetipp für Freunde der Romantasy.