Verschwende nicht deine Zeit

Cursed Hearts -

Cursed Hearts
von H. C. Hope

Auf Ty, ein arroganter Bad Boy, lastet ein Fluch. Er wurde vom Gott Chronos dazu verdammt, als Zeitjäger den Menschen ihre Zeit zu stehlen. An der Universität von Oxford trifft er auf die schüchterne Studentin Livia. Ihre verschwendete Zeit kann er merkwürdigerweise nicht sehen. Eine faszinierende Begegnung und auch gefährlich, weil auf einmal sein einsames und verbittertes Herz schneller schlägt. Doch unter keinen Umständen darf Livia sein Geheimnis erfahren. Als dann Ty in das Fadenkreuz der Horatio gerät, die seinen Tod wollen als Letzter seiner Art, beginnt ein aussichtsloser Kampf.

Der Prolog begann direkt mit der Verfluchung von Ty durch Chronos vor 1500 Jahren und Ty machte da überhaupt keinen sympathischen Eindruck. Auch anfänglich an der Universität war er sehr arrogant. Aber je näher er Livia kam, desto sympathischer wurde er. Und Livia war die netteste Protagonistin überhaupt. Sie verteidigte ihre Freunde und versuchte alles diplomatisch zu lösen. Und auch wenn sie noch so getriezt wurde, blieb sie erst einmal ruhig. Das fand ich sehr bewundernswert.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut und hatte mich bestens unterhalten. Vor allem der Wandel von Ty war sehr beeindruckend. Außerdem fand ich es total interessant, wie dieser Fluch und dessen Geschichte um den Zeitjäger und die Horatio sogar gelehrt wurde und jedem bekannt war. Außerdem war die Geschichte immer wieder spannend und die Liebe fehlte natürlich auch nicht.

Es war eine richtig schöne Romantasy Geschichte, die auch weiterempfehlen würde.

Fazit:

Ein spannender Romantasy Roman.