Schöner Abschluss

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•

Und damit habe ich auch diese wundervolle und spannende Dilogie beendet, auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann. Dennoch war es ein großes, gefährliches und heikles Abenteuer, das mir unter die Haut gegangen ist und einen guten Abschluss für Florence und Benedict gebildet hat!

Band 2 hat nun genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, und das ist mir natürlich direkt unter die Haut gegangen. Ich war so schnell wieder in der Geschichte drin, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich nie weg gewesen. Bereits der Anfang war schon unglaublich düster, brutal, von Wut durchzogen und kalt. Ich hatte richtig Gänsehaut bei diesen Emotionen und mein Herz hat geblutet bei dem Umgang von Benedict und Florence. Marie Niehoff hat die Emotionen der beiden dort so gut rübergebracht.

Es hat mir einfach unendlich das Herz gebrochen, was aus Benedict und Florence geworden ist. Ben war so unfassbar kalt, skrupellos, distanziert und gewalttätig, dass es mir schon etwas befremdlich war. Seine Wut war total verständlich, aber ab einem gewissen Punkt war es mir etwas too much. Er hat sich und Florence so zerstört, während diese nur alles wieder gerade rücken wollte. Ich war definitiv die ganze Zeit auf Florences Seite. Sie hat so viel Reue und Mut gezeigt und Benedict meiner Meinung nach jeden Grund gegeben, um ihr zu verzeihen. Sie tat mir irgendwann so leid!

Es war so ein mühseliger Prozess, Benedicts und Florences Beziehung wieder richtig aufzubauen. Am Anfang von Band 2 mochte ich sie gar nicht, selbst die leidenschaftliche Szene war mir so brutal und kalt und gewalttätig. Aber im Verlauf des Buches sind Ben und Flo wieder zu einer Einheit geworden, die ich mehr als geliebt habe. Ihre Emotionen und ihre Liebe waren stärker und intensiver denn je. Ich habe sie so sehr genossen und mich darüber gefreut, dass sie stärker denn je aus der Sache hervorgegangen sind. Ihre Entwicklungen zusammen und auch alleine sind einfach nur krass!

Auch ansonsten hat die Geschichte ordentlich an Geschwindigkeit und Spannung angenommen! Ich wusste gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen sollte. Der Rote Regen sowie Valerian und Florences Eltern haben für sie viel Gefahr, Nervenkitzel und Angst gesorgt. Die Ereignisse haben sich quasi überschlagen und mich eiskalt erwischt. Es gab so viele Dinge, mit denen ich null gerechnet habe, allen voran der Verrat eines bestimmten Charakters. Aber es war auch schon zu sehen, wie Florence und Benedict schließlich gemeinsam kämpfen und auch Valerian und Florence wieder zueinander finden. Da war so viel Team- und Kampfgeist im Spiel. Und trotzdem den Ereignissen zum Ende hin gab es doch noch ein Happy End für alle. Ich fand das Ende wirklich richtig schön und war mehr als happy, dass es allen gut ging, obwohl das nicht immer klar war. Mir gefällt, wie die Geschichte sich entwickelt hat und die Probleme gelöst wurden. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam oder aus dem Kontext gerissen. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig und hat perfekt gepasst!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Florence und Benedict 4,5 von 5 Sternen. Für mich war das ein richtig guter Reihenabschluss und es fällt mir super schwer, mich nun schon von Florence, Benedict, Valerian, Lyra und den anderen zu verabschieden!