schöner Kinderkrimi mit Hintergrund !

Das Karlgeheimnis -

Das Karlgeheimnis
von Jutta Wilke

Emil wächst mit seiner alleinerziehenden Mutter in der Stadt auf. Während seine Mama arbeitet verbringt er viel Zeit am Büdchen bei Karl . Dort lernt er auch Finja und Hund Watson kennen. Auf einmal verschwindet Karl einfach so. Ob die Kinder das Rätsel lösen können ?

Das Karlgeheimnis von Jutta Wilke ist ein Kinderkrimi für Kids ab 10 Jahren. Der Schreibstil ist flüssig ,gut zu lesen und altersgemäß. Die Geschichte ist in der Ich -Form aus Emils Sicht geschrieben.

Nach dem Tod von Emils Vater wohnen Mama und Emil nun alleine in einer Wohnung in der Stadt. Mama arbeitet sehr viel um die finanziellen Sachen auszugleichen, aber schon etwas wie z.B. eine Klassenfahrt führt zu finanziellen Problemen. Durch die Arbeit seiner Mutter ist Emil auch sehr viel alleine und muss sich selbst um viele Dinge kümmern. Das Leben von Emil ist so ungefähr das genaue Gegenteil von dem Leben was wir hier leben und ich finde es gut , das Kinder , die das Buch lesen auch erfahren, wie es anderen Kindern gehen kann. Trotzallem macht Emil das Beste aus allem und will Krimiautor werden! Er lässt sich seine Träume nicht kaputtmachen und kämpft .

Mir hat das Buch gut gefallen ! Es ist unterhaltsam, spannend und hat auch etwas tiefere Hintergründe, die zum Nachdenken anregen !