schottischer Zauber

Polarlichtzauber -

Polarlichtzauber
von Cornelia Engel

Eine Geschichte, wie es sie schon in vielen Variationen  auf dem Büchermarkt gibt. Ein Neuanfang, der die Hauptfigur an einen Ort führt, der Sehnsüchte weckt, an dem andere gerne Ferien machen, und die große Liebe wartet.

Aber auch hier besticht die Geschichte durch ihre besonderen Figuren, hat ihren ganz eigenen Charme und verzaubert auf ihre Art.

Jezz fliegt von München auf die Shetlandinseln, um ihrem Leben neuen Schwung zu verleihen. Schon während des Fluges wird es turbulent, was an dem Schotten liegt, der sie mit seiner Anwesenheit völlig in Beschlag nimmt. Das Wetter auf der Insel trägt auch nicht gerade zu ihrer Euphorie bei. aber es kommt noch dicker...

Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich statt nur dabei, mittendrin gefühlt habe! Schottland und seine Bewohner, wie der große, laute, Schotte Magnus, sind doch immer ein Garant für wunderbare Geschichten.
Polarlichter, das Fest Up Helly Aa, bildgewaltige Landschaftsbeschreibungen und viele Gefühle geben diesem Roman sein Gesicht.
Dank der zahlreichen, sympathischen Charaktere, macht es großen Spaß Jezz zu begleiten!

Der Zauber hat mich voll und ganz eingefangen!