schräg, kurios und spannend

Hinter blutroten Schatten - Gereon Krantz

Hinter blutroten Schatten
von Gereon Krantz

Der Gamer Domi wird vor eine S Bahn gestoßen, warum auch immer, die Polizei geht davon aus das er aufgrund seiner Tätowierungen auf einer Todesliste stand, die in Verbindung mit einem Therapeuten Hagedorn gebracht werden, als noch mehr Leute auf unerklärliche Weise und auf verschiedene Weise sterben wird es ernst.  Die Ermittler Harder und Vogt stoßen an ihre Grenzen diesen verzwickten Fall zu lösen, der Ihnen aber auch alles abfordert. Wobei Harder selbst ein sehr merkwürdiger Typ ist, er mutiert zum Kotzbrocken schmeißt mit roter Grütze um sich  und macht sich und seiner Kollegin das Leben schwer. Die beiden ermitteln in dem Fall, wo ein Eidechsenmann und ein gepierctes Stachelschwein vorkommen, wenn das nicht merkwürdig genug ist, dann konsumiert Harder noch schnell eine Runde Drogen. Das war echt ein merkwürdiger Krimi, der teils total kurios, witzig und dennoch spannend war. Ich wusste nicht wer der Mörder war und ich lag auch daneben mit meiner Vermutung. Kurzum er war schon etwas schräg, aber wiederum einfach gut. Mir hat es echt gut gefallen, denn trotz der Kuriosität, der Fall wurde gelöst.