Schwächstes Buch der Reihe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer - Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
von Jennifer Snow

Das Cover

Wie bei der ganzen Reihe gefällt mir auch dieses Cover richtig gut und zieht meinen Blick auf sich. Ich finde schön, dass die Farben so sanft wirken und generell die Gestaltung des Covers finde ich gelungen.

Der Schreibstil

Und auch bei dem Schreibstil kann ich sagen, dass er sich im Vergleich zu den anderen Bänden nicht verändert hat. Wer die anderen Bücher gerne gelesen hat, wird auch dieses Buch gerne lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kommt schnell voran.

Die Handlung

Die Handlung in diesem Buch hat mir im Vergleich zu den vorherigen Bänden am wenigsten gefallen. Es hat auf mich viel zu klischeehaft gewirkt und bot auch wenig Überraschungen. Die Handlung war ziemlich typisch und ging so aus, wie man es auch sehr schnell ahnen konnte. Es war trotzdem schön zu lesen, nur teilweise etwas langweilig. Besonders zum Ende hin kam es mir vor als würde die Autorin schnell die Handlung abarbeiten wollen. Erst hat sich alles "normal" abgespielt und dann ging es Schlag auf Schlag.

Die Charaktere

Die Charaktere wiederum haben mir in diesem Band ebenfalls gut gefallen. Es ist toll, dass der Leser auch hier wieder kleine Einblicke in das Leben der Charaktere aus den vorherigen Bänden bekommt.
Die Charaktere sind zwar sehr typisch, aber auch liebenswert und gern gesehene Wegbegleiter.

Fazit

Das Buch hat mir zum Ende hin leider etwas weniger gefallen und war auch davor schon eher mittelmäßig. Es ist in meinen Augen bisher das schwächste Buch dieser Reihe, aber trotzdem definitiv lesenswert, allein schon deswegen, um den anderen liebgewonnenen Figuren wiederzubegegenen.