Unterhaltsame Lektüre

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer - Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
von Jennifer Snow

„Sie riss die Augen auf und bekam rote Wangen, und ein Blick in ihr Gesicht verriet ihm alles, was er wissen wollte. Sie hatte auch gespürt, wie der Funke zwischen ihnen übersprungen war. Statt diese brodelnde Spannung zwischen ihnen zu lösen, hatte der Kuss das Feuer nur noch geschürt… ein Feuer, das er dringend unter Kontrolle bekommen musste.“

Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Klappentext:
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Las Vegas im Desaster endet, werden ihm zwei Dinge klar. Erstens sollte er eine Zeitlang die Frauen meiden und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vom Tisch, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

Dank des leicht-lockeren Schreibstils, der angenehm zu lesen ist, habe ich sofort in die Geschichte reingefunden und diese in einem Rutsch durchgelesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Olivia & Ben in der personalen Erzählperspektive.
Dies macht es möglich, die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Charakteren nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Die Charakteren sind sympathisch & authentisch beschrieben.
Ben:
Auf den ersten Blick ein Playboy der Güteklasse 1, der jedoch beim genauen hinschauen sich als liebevoller, fürsorglicher, aufmerksamer, liebevoller Familienmensch erweist.
Olivia:
Ehrgeizige und zielstrebige Karrierefrau, die weiß was sie will. Doch auch sie erweist sich beim genauen Hinschauen als einsame, sehnsüchtige und unsichere Frau.

Die Story selbst ist spannend, abwechslungsreich, gefühlvoll und mit witzigen Dialogen versehen, jedoch endet sie abrupt, was sehr schade ist und zu einem Sternabzug meinerseits führt.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lektüre, die ich gerne Weiterempfehle.