Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer - Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
von Jennifer Snow

Ben Westmore, NHL-Star, genießt das Leben. Unverbindliche One-Night-Stands haben ihm bisher immer gereicht. Bis er eines Tages überrascht wird von der Forderung seiner Ehefrau, Zeit mit ihr zu verbringen. Einer Ehefrau, an die er sich nicht mal mehr erinnert. Die Hochzeit fand in Las Vegas nach ausgiebigem Feiern satt. Aber die Unterschrift auf der Heiratsurkunde ist seine. Jetzt stellt sich für Ben nur die Frage, wie kommt er so schnell wie möglich aus dieser Ehe raus. Als er die Anwältin seiner Frau kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Und für Olivia bestätigt sich nur ein weiteres Mal ihr Urteil über Star-Athleten.

Zu lesen, wie Ben und Olivia sich trotz der Umstände kennenlernen, näherkommen und letzendlich auch zusammenkommen, war ein Vergnügen. Jennifer Snow weiß zu unterhalten. Sie schafft es, die Geschichte mit Humor und Gefühlen zu füllen, ohne allzu kitschig zu sein, so daß man das Buch schnell durch hat. Sowohl Ben als auch Olivia bekommen ihren eigenen Hintergrund, wobei ich mir bei Olivia ein wenig mehr erwartet hätte. Man erfährt zwar ihre Beweggründe, aber ein wenig mehr aus ihrem Leben wäre schön zu lesen gewesen.

Jennifer Snow konzentriert sich in den Büchern vollkommen auf den jeweiligen Charakter, was ich gut finde. Man erfährt zwar auch immer wieder etwas über die übrigen Familienmitglieder und freut sich über die Entwicklung, die man so mitbekommt, aber das Hauptaugenmerk liegt hier bei Ben, so wie es in Band 1 Jackson war und in der Kurzgeschichte Becky. Nach Band 1 war ich auf Beckys Geschichte gespannt, zwar etwas enttäuscht, daß es 'nur' eine Kurzgeschichte ist, aber auch diese habe ich gerne gelesen. Die Vorschau auf Bens Geschichte hatte mich  nicht unbedingt neugierig gemacht, weil man ihn bisher als ziemlich oberflächlichen Charakter kennengelernt hat, aber Jennifer Snow hat mich hier wieder positiv überrascht. Die Story ist gut gelungen, hat mich gut unterhalten und teilweise überrascht. Und ich bin ganz gespannt auf Ashers Geschichte.