Wenn der schlimmste Fehltritt die große Liebe in dein Leben bringt.....

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer - Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
von Jennifer Snow

Ben trifft auf Olivia in einem recht ungünstigen Augenblick. Denn diese vertritt seinen neuesten Fehltritt: Kristina Sullivan. Diese hat er nach einer durchzechten Nacht in Las Vegas geheiratet. Nur doof, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann.

Charaktere/Handlung:
Olivia ist 36 Jahre alt und eine erfolgreiche Anwältin. Als die Scheidung von Abby durch ist, wechselt sie den Arbeitsplatz und zieht ebenso nach Denver. Jedoch hat sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührungspunkte mehr mit der Familie Westmore. Sie möchte für ihre Mandantin das Beste herausholen und stellt aber schnell fest, dass Ben nicht gelogen hat: Er kann sich an die Nacht nicht mehr wirklich erinnern. Olivia ist Widerwillen auch von Ben fasziniert. Aber genauso hört sie ihre innere Uhr ticken, deshalb hat sie sich auch für eine künstliche Befruchtung entschieden. Was aber hält Ben davon?
Ben steckt in der Klemme und stellt fest, dass er einfach seine Vergangenheit loslassen muss. Denn die durchzechte Nacht war nur eine Reaktion auf einen Vorfall. Er ist fasziniert von Olivia und möchte sie näher kennenlernen. Aber dies gestaltet sich schwierig solange Olivia Kristina vertritt.
Kristina ist das große Mysterium in dem Buch, denn der Leser bekommt mit, dass sie Ben geheiratet hat und dass sie einen Sohn hat. Aber ansonsten bleibt alles im Dunkeln. Hier hätte ich persönlich mir gewünscht mehr Details zu bekommen, denn ihre Figur ist nur eine Randerscheinung.
Die Familie Westmore ist natürlich auch wieder präsent und auch Abby hat ihre Auftritte. Es war lustig und chaotisch.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, tiefgründig (was man auf den ersten Blick nicht vermutete) und sympathisch.
Das Cover ist wieder wunderschön und stimmig! Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Band interessant, teils lustig, emotional und doch leicht zu lesen. Das Buch habe ich auch in einem Rutsch gelesen!
Die Erzählperspektive war wieder in der 3. Person. Die Autorin schafft es aber dem Leser sehr gut die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu vermitteln.

Mein Fazit:
Es war wieder ein Highlight. Ich habe es genossen die Dialoge gerade von der Familie Westmore zu verfolgen. Auch das Ben sich seine Fehler eingestanden hat. Gerade die Annäherung zu Olivia fand ich schön, denn diese hat einen Panzer um sich und hält alle etwas auf Abstand, aber Ben gibt nicht auf. Was, wie ich finde, viel über diesen Charakter aussagt!
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und fiebere schon auf den 30.09.19! Denn da wird es in „Maybe this Christmas – Und dann war es so viel mehr“ mit Asher und Emma weitergehen. Ich kann es kaum noch erwarten!
Von der Autorin würde ich gerne mehr lesen, denn ihre Romane haben mir bisher schöne Lesestunden beschert! Vielen Dank dafür!

Kleine Anmerkung: Ich persönlich würde mich über einen Band mit Kristina freuen, denn es war im Laufe des Buches klar, dass sie kein schlechter Mensch ist!