Sehr berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz (-schmerz)

Restsüße - Claudia Meimberg

Restsüße
von Claudia Meimberg

Cover:

Ein wunderschönes Cover, welches mich auf die Geschichte neugierig gemacht hat und mir sehr gefällt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

"Und ich? Werde ich dir fehlen?"

Während ihrer Reise durch Neuseeland lernt die Kölnerin Sarah den Winzer Josh kennen. Aus ihrer unerwarteten Romanze wird schnell mehr - obwohl sie wissen, dass Sarah in wenigen Wochen zurück nach Deutschland muss.

Dann trennen sie Kontinente, Zeitzonen und das ganz normale Leben. Aber wenn guter Wein Zeit braucht, um zu reifen - wie viele Jahre braucht dann die Liebe?

Ein berührender Liebesroman - so unvorhersehbar wie das Leben selbst.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sarah und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich realistisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Margaret, Joshs familiäre Freundin, und Miriam, Sarahs beste Freundin, fand ich toll.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Sarahs Erlebnissen in Neuseeland sowie ihrer Liebesgeschichte mit Josh gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Denn die beiden begeben sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt und als Leser*in begleitet man sie auf ihrem Weg und kann nicht anders als mit ihnen mitzufühlen. Wenn du Liebesgeschichten liebst, dann solltest du dieses Buch lesen, es lohnt sich, denn die Geschichte ist voll mit Liebe, Freundschaft, Humor, aber auch andere Gefühle wie Angst und Traurigkeit werdet ihr gemeinsam mit Sarah und Josh er- und durchleben.

Eine wunderschöne, berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und vergebe einen ganzen Weinberg voller Trauben bzw. Sterne und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit viel Gefühl und Herz (-schmerz) lieben. Ich habe die Lesestunden mit den Charakteren und ihrer wunderschönen, berührenden und gefühlvollen Liebesgeschichte mehr als genossen.