Sehr echt!

Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge
von Anne Freytag

Erst einmal möchte ich sagen, dass das Cover mir richtig gut gefällt. Ich finde es schreit geradezu nach Aufmerksamkeit, wobei es doch so schlicht und doch anziehend ist.
Von der Geschichte selber bin ich verblüfft. Ich hatte eigentlich mit etwas ganz anderem gerechnet und war dann ziemlich überrascht. Es ist wirkich toll, dass dieses Thema in dem Buch behandelt wurde und irgendwie auch zeigt, dass Homosexualität etwas ganz normales ist und die Aktzeptanz dem gegenüber steigern könnte. Ich denke auch, dass durch dieses Buch viele Leser, die vielleicht ähnlich empfunden wie die Protagonistin, dadurch endlich Mut fassen und sie selber sind. Das hat die Autorin wirklich toll hinbekommen!
Die Geschichte und die Charaktere sind absolut realistisch und authentisch. Es war so leicht in die Geschichte zu kommen und Seite für Seite mehr und mehr darin zu versinken. Es wirkte keine Sekunde lang unecht oder konstruiert.
Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und kann es wirklich nur herzlich an jeden weiterempfehlen!